Die neuen Volkshochschulkurse sind online!

Es gibt wieder einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs an der Volkshochschule Memmingen. Melde dich schnell an, die Kurse sind sehr schnell ausgebucht. Infos und Links zu den Kursen findest du unter Unterricht. 


DANKE!! Shake your body 

Gaaaaanz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Spenderinnen und Spender von „Shake your hips“ - die Online-Stunde zugunsten der Kartei der Not.
IHR SEID DER HAMMER! Im Rahmen der Aktion habt ihr insgesamt 643 Euro für die „Kartei der Not“ gespendet.
Es war mir wieder eine große Freude, mit dir zu tanzen und ich würde mich freuen, dich im nächsten Winter bei der Aktion wieder „online“ zu treffen – diesmal hoffentlich ganz ohne technische Panne. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich für deine Geduld bedanken!


Volkshochschulkurs oder Tanzschule - was ist das Richtige für mich?

Zu den neuen Volkshochschulkursen kannst du dich jetzt anmelden - sei schnell, sonst sind die Kurse ausgebucht. Alle Kurse und die Links zur Anmeldung findest du hier unter Unterricht.
Du weißt nicht, ob die Tanzschule oder die Volkshochschule der richtige Weg für dich ist? Hier eine kleine Hilfestellung:

Die Kurse an der Volkshochschule sind ein abgeschlossener Block ohne feste Vertragsbindung.
Treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf dich zu?

Dann bist du bei der Volkshochschule Memmingen genau richtig. Wir trainieren hier ohne Leistungsdruck und legen viel Wert auf die gesundheitlichen Aspekte des Tanzens. Im Sommer ist eine längere Kurspause, weil in dieser Zeit viele meiner Teilnehmerinnen lieber draußen aktiv sind. Die Kurse an der Volkshochschule sind auch perfekt, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen, ob der orientalische Tanz überhaupt zu dir passt. Die Kurse sind vergleichsweise günstig. 

Oder treffen eine oder mehrere dieser Aussagen auf dich zu?

Dann bist du an der Tanzschule in Memmingen oder Mindelheim genau richtig. Keine Angst: Wenn du an der Tanzschule trainierst, musst du NICHT auftreten – aber du darfst! Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt; So kann ich dich individuell fördern und wir entdecken gemeinsam deine Stärken. Du bekommst Tipps, wie du das Tanztraining in deinen Alltag integrierst. Trainingspausen sind lediglich in den Schulferien – und selbst da hast du die Möglichkeit, Ferien-Workshops zu besuchen.

Wenn du auf die Bühne möchtest, sind auch Sondertrainings angesagt. Unsere Auftrittsgruppe – die Memminger Mau-Mayas – sind ein lustiger Haufen. Da machen Training und Auftritte doppelt Spaß!

Folgende Aussage trifft auf dich zu?

Dann bist du im Dance-Workout an der Volkshochschule Markt Rettenbach genau richtig 😉.

Noch Fragen? Schreib mir einfach!


Folge mir bei Facebook und Instagram

Suche einfach nach Eva orientalischer Tanz oder folge dem Link hier zu Facebook oder hier zu Instagram. So bleibst du immer auf dem Laufenden. 


Live-Unterricht 

Ein Einstieg in die Kurse an der Dancing School Tosca in Memmingen und Mindelheim ist jederzeit möglich.
Außerdem gibt es im Herbst 2023 wieder Dance Aerobic an der Volkshochschule Markt Rettenbach und auch wieder Bauchtanz-Kurse an der Volkshochschule Memmingen - Achtung: Diese Kurse sind immer sehr schnell ausgebucht. Also gleich nach den Sommerferien anmelden.
Alle Infos zu den Kursen findest du unter Unterricht


 

Control your belly: Bauchflattern online

Die Bauchflatter ist das i-Tüpfelchen im Bauchtanz. Und reine Übungssache! Hast du Lust, mit mir die Flatter zu üben, ganz bequem von zuhause aus? Nimm dir an vier Terminen etwa 40 Minuten Zeit – ganz wichtig: erst danach essen. Ich zeige dir, wie du Bauch und Zwerchfell trainierst und lockerst – eine wundervolle Morgengymnastik!! Online via Zoom. Derzeit läuft kein Live-Kurs, aber du kannst individull mit Video-Aufzeichnungen arbeiten und ich stehe dir für Fragen zur Verfügung. Schreib mich bei Interesse an!  

Erfahre, warum dir Bauchtanz guttut

Lies den Artikel im Magazin "Deine Gesundheit". 
©2015 eva-oriental.de + Impressum +